Aktivitäten in Ylläs

Lappland einfach anders

Entdeckt das ursprüngliche Lappland mit mir! Ich entführe euch an abgelegene Orte und ihr seid aktiv Teil des arktischen Lebensstils. Wir begegnen Rentierzüchtern, Jägern, besuchen samische Kultstätten oder erlernen traditionelles Handwerk.

 

Ich biete meine Exkursionen vorwiegend in der Region Ylläs an. Auf Anfrage sind auch andere Regionen möglich. Mehr dazu kommt bald...

Holzfäller Sauna

Erlebe die Finnische Sauna mit mir an einem historischen Ort. Ich werde dich in die Geheimnisse der Finnischen Sauna einweihen und dich durch die beliebteste Alltags-Aktivität der Finnen führen.

 

Die Holzfäller in Rönölä haben ihre Sauna an einem idyllischen Platz direkt am See erbaut. Die geräumige, rustikale, feuerbeheizte Sauna garantiert erholsame Momente in der wohligen Hitze - wie zu Zeiten der Waldarbeiter.

Kota Abendessen

Geniesse ein typisches auf dem Feuer zubereitetes Abendessen.

 

In der gemütlichen Kota am Lagerfeuer schmecken die lappischen Pancakes gleich doppelt so gut.