Über mich

"Lieber etwas riskieren, als zu bereuen, sich nicht getraut zu haben."

Moi!

 

Ich bin Anja. Ursprünglich aus der Schweiz, lebe ich jetzt im Norden Europas und erfreue mich hier an den Seen, Flüssen, Wäldern und der unberührten Natur. Besonders angetan haben es mir Elche und Rentiere.

Mit 30 ergriff ich die Chance und realisierte einen meiner grossen Träume. Ich packte meinen Rucksack und tauschte meinen Büroalltag gegen die aufregende Landschaft in Finnisch Lappland.

 

Bevor ich mich in Lappland niederliess, war ich begeisterte Weltenbummlerin. Meine Reisen nah und fern prägen mich noch heute und helfen mir, offen zu sein für Neues. Walt Disney geniesst einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Peter Pan ist eine meiner Lieblingsfiguren, die Weisheiten von Mary Poppins nehme ich mir oft zu Herzen und an der Teeparty von Alice in Wonderland wäre ich nur zu gerne dabei gewesen.

 

Schreiben ist meine Leidenschaft. Schon als Kind hatte ich eine Vorliebe für Buchstabensuppe. Journalistin bin ich leider nicht geworden, dafür kann ich meine Schreibwut hier in meinem Blog auslassen.

Höhepunkte

2006 - 2013

2010 - 2012

2013 - 2016

2016 - 2020

 

2021

Reisebüroangestellte im Reisebüro Mondial in Hochdorf

Weiterbildung zur Dipl. Tourismusfachfrau HF Luzern, Schweiz

Leiterin Touristinfo bei Obwalden Tourismus, Schweiz

Lappland Abenteuer:

Arbeit als Guide im Eishotel SnowVillage Lainio, als Gästebetreuerin, und als Guide auf der Rentierfarm Meän Porot

Unternehmensgründung finnomenal und Arctic Imagineers